Die wohl am häufigsten gestellte Frage ist wohl: „ Was hast Du denn alles cooles, schönes, beindruckendes, spannendes, usw., usw. gesehen?“
Bei den Antworten komme ich trotz der erst relativ kurzen Zeit ins Schwärmen.
Sehr gefallen tut mir jeder Überflug der Alpen. Egal ob mitten am Tag, bei Sonnenaufgang oder Untergang. Jeweils zwischen Tag und Nacht werden die Berge in ein schönes Licht getaucht. Am Tag kann ich dafür die verschneiten Hänge gut sehen. Inklusive der Skigebiete und allem was dazugehört. Menschen dort auszumachen ist doch etwas schwierig. Das ist der großen Höhe geschuldet.
Auf einem oder zwei Sektoren bin ich auch über meine Heimat geflogen.
Gebürtig stamme ich aus dem Weserbergland. Genauer aus Bad Pyrmont im Landkreis Hameln/Bad Pyrmont. Das Wetter war leider nie gut genug, als dass ich Fotos hätte machen können, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Auf den Flügen nach Glasgow sind mir zwei Dinge aufgefallen. Zum einen fliegen wir über die Nordsee aus Deutschland hinaus und können an guten Tagen Sylt bewundern. Und zum zweiten sind die Schottischen Highlands wunderschön anzusehen. So hat sich Schottland dann auch schnell auf meine Liste zu besuchender Orte geschmuggelt.
Mit am spannendsten bis jetzt ist aber der Anflug auf Rom Campino. Um dort anzukommen muss man weite Teile der Innenstadt überfliegen. Das zu sehen ist wirklich außergewöhnlich. Der Petersplatz ist ebenso sichtbar wie der Circus Maximus und das Kolosseum.
Die Liste könnte ich jetzt noch ewig weiterführen aber das sprengt den Rahmen. Aber vielleicht werde ich ab und zu meine Highlights in einem weiteren Post zeigen.